Natürlich ist der Neubau eines Bootes auf den ersten Blick eine kostspielige Sache. Das liegt nicht nur an der höheren Anzahl der notwendigen Arbeitsstunden, sondern auch am Materialeinkauf. Andererseits werden keine teuren Formen benötigt, unnötige Dinge können weggelassen werden und die Qualität ist in jedem Arbeitsschritt für den Eigner nachvollziehbar. Zudem können die zukünfigen Eigner Einfluß nehmen auf jeden Aspekt des Neubaus und erhalten darüber hinaus ein qualitativ hochwertiges, langlebiges und individuelles Produkt.
Wir führen gern auch das Design aus. So erhalten Sie alles aus einer Hand und es gibt keine Mißverständnisse zwischen Bootsbauer und Designer.
Die Skizze oben ist einem Buch von Uffa Fox entnommen. Das Design wurde von Dan Hatcher für die Segelmacherei Ratsey & Lapthorn angefertigt. Da die Segelmacher aber ein Transportschiff haben wollten, ist nach diesen über 100 Jahre alten Linien bis heute noch kein Boot gebaut worden, was sehr schade ist, wie wir finden.
 

Mount Isobel

 
Die "Mount Isobel" ist ein wunderschöner, klassischer Küstenkreuzer, der mit seinen Segeleigenschaften ein heute vielleicht noch vom Jollenkreuzer erreichbares Segelvergnügen bietet. Der Entwurf ist tatsächlich aber nur wenige Jahre alt.
 

 
Die "Mount Isobel" als Halbmodell
 

icon drucker Druckversion