Klein aber fein !

Wir sind ein kleiner, engagierter Bootsbaubetrieb in Mecklenburg-Vorpommern südlich der Insel Rügen am Strelasund gelegen, nahe Stralsund und nicht so weit entfernt von Greifswald.
Im Moment besteht das Team aus einem Chef und Meister, einem Gesellen und einem Lehrling.
 
Der Inhaber Otmar Greger stellt sich vor:
 
Als Greifswalder bin ich von Kindesbeinen an segelnd auf dem Wasser unterwegs gewesen. Ich habe dabei früh mein Herz und Geschick für den Bootsbau entdeckt. Den Umständen vor der Wende geschuldet, absolvierte ich nach der Schule eine Mechanikerausbildung incl. Abitur. Darauf folgte 1992 die Ausbildung zum Bootsbauer, die ich ein Jahr früher abschließen konnte. Die Ausbildung absolvierte ich bei Fricke & Dannhus sowie bei Hanseyachts (damals noch ein Betrieb mit 30 Leuten), wo ich unter anderem den Prototypen der Hanse 331 mit gestaltete.
Danach arbeitete ich als Geselle auf verschiedenen Werften in Schleswig-Holstein und Dänemark. So z.B. bei der Yachwerft Stöhr, dem Yachtzentrum Nord an der Flensburger Förde oder bei Rode Yachtkontor.
Im Jahre 2001 schloss ich in Lübeck erfolgreich die Meisterprüfung zum Boots- und Schiffbaumeister ab.
Um praktische Erfahrung im modernen Yachtbau zu sammeln, arbeitete ich ein Jahr in Neuseeland, unter anderem bei einem privaten Projekt (56fuß Katamaran) und bei Vaudrey Miller Yachts. Dort entstanden zeitgleich bis zu 6 Projekte zwischen 30 und 80 Fuß.
Seit 2004 bin ich zurück in Vorpommern und ergriff die Gelegenheit, mich in Neuhof selbständig zu machen.
 
Unsere Leistungen:
 
Wir können alle für einen Bootbaubetrieb üblichen Leistungen anbieten.
Wir beraten Sie umfangreich und bieten alternative Lösungen an.
Wir finden Lösungen, einfach, zuverlässig, praktisch, solide, kostengünstig.
Leistungen (wie z.B. Schweißarbeiten), die wir nicht selbst anbieten können, bereiten wir gründlich vor und geben sie an zuverlässige Betriebe weiter.

icon drucker Druckversion