Folkeboot Reha

 
Das Folkeboot "Reha" ist im Sturm im Hafen durch hohen Seegang mehrfach auf den Steg geschlagen. Der Eigner wollte sich von dem beschädigten Boot trennen.
Wir haben für das Boot einen neuen Eigner gefunden und die Reparaturen zu einem Preis ausgeführt, der bei 45% des vom Versicherungsgutachter und einer anderen Werft festgestellten Aufwandes lag. Wir haben die beschädigten Holzteile großteils repariert und nicht komplett ausgetauscht, was bei dem Zustand des Bootes und dem Zeitwert in unseren Augen ein nicht annehmbarer Aufwand wäre. So wären z.B. beim Austausch des Stevens die meisten Planken beschädigt worden. Das Boot sollte ja repariert und nicht neu gebaut werden. Die Reparaturstellen sind zwar sichtbar, das Boot hat aber nicht an Attraktivität und Robustheit verloren.

icon drucker Druckversion